Newsletter

Fridays for future!?

Seit einigen Wochen schwänzen immer mehr Jugendliche und Kinder jeden Freitag die Schule, ausgelöst durch ein 16 Jähriges Mädchen namens Greta thunberg.

Greta thunberg gebürtige schwedin, enschid sich statt Freitags in die Schule zu gehen gegend den Klimawandel zu Protesieren, damit sich in der Klimapolitik schnellst möglich etwas ändert. Sie hielt eine Rede, in der Sie unteranderem andere Jugendliche und Kinder dazu aufruft auch auf die Staße zu gehen und zu“Streiken“.

Meinung Lilith Braun

Pro: Ich finde es super das meine Generation sich Politisch auseinander setzt und Aktiv wird. Das zeigt, dass nicht alle Kinder und Jugendliche nur noch in der Digitalewelt abgetaucht sind. Ich halte es für Richtig das meine Generation demonstriert, weil es letztendlich uns am meisten betreffen wird und die meisten Politiker zu alt sind um die schweren Folgen des Klimawandels so mitzubekommen.

Contra: Bildung ist ein Recht, was lange gedauert hat bis verstanden wurde wie wichtig es ist. Bis heute ist dis aber nicht selbstverständlich, in vielen entwiklungsländern laufen Kinder/Jugendliche Kilometer weit um in die Schule gehen zu können. Meiner Meinung nach sollte man die Demonstrationen nicht „Streiken“ nennen das könnte ein falsches Licht auf die Aktion werfen. So in etwa, als wäre es ein Streik gegen den Untericht. Ich denke nur das viele Schüler die Demos nutzen um zu Schwänzen und nicht weil Sie sich dafür einsetzen, um etwas zu ändert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.Februar 2019

Unser Filmprojekt „Mike – Die Entscheidung“ ist nun auf unserem YouTube-Channel zu bestaunen. Hier klicken

_________________________________________________________________________

14.Februar 2019

Im neuen Jahr 2019 setzt sich das MEWI Team, sowie im letzten Jahr zusammen um ein neues Film Pojekt zu planen.

Die Treffen finden jeden Samstag von 13-16 Uhr statt. Es kommen ehemalige Praktikanten sowie Bekannte die motiviert sind und Lust haben Filme selbst zu produzieren.
_______________________________________________________________________

13.Februar 2019

Der Trailer zu unserem neuesten Projekt ist jetzt auf YouTube zu bestaunen: Hier klicken An diesem Freitag, den 15.02., wird der komplette Film veröffentlicht!

_________________________________________________________________________

8. Februar                                                                                                                                            
Mike – Die Entscheidung, das neuste Projekt der MEWI wird am 15 Februar auf unserem Youtube account MEWI Frankfurt veröffentlicht: